Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.505 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Allgemeines zum Trance-Board
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 9.732
Allgemeines zum Trance-Board 26.01.2009 19:55 Forum: News


Wir schreiben das Jahr 2009 und ich wollte nur einmal ein kurzes Statement abgeben.

Das ursprüngliche Trance-Board-Team ist seit ca. zweieinhalb Jahren nicht mehr aktiv. Der Grund ist darin zu suchen, dass den Mods und auch mir einfach die Zeit und auch die Lust fehlte, das Board auf Dauer aktuell zu halten, da leider nur eine Handvoll User aktiv am Boardgeschehen teilgenommen hat. Es verirrten sich zwar seinerzeit täglich neue User auf das Board, aber wir haben es einfach nicht geschafft, eine funktionierende, wachsende Community zu werden. Im Endeffekt war es eben so, dass das Team fast zwei ganze Jahre lang nur Selbstgespräche geführt hat, obwohl wir wirklich sehr viel Werbung für das Trance-Board gemacht haben.

Wir haben uns dann schweren Herzens dazu entschlossen, das Board aufzugeben. Ich habe es aber dennoch nicht offline genommen, da es sich selbst finanziert. Es kann daher weiterhin für Werbezwecke, z. B. für Events, die in den Bereich Trance fallen, benutzt werden.

Sollte irgendjemand da draußen ein ernsthaftes Interesse haben, das Board weiterzuführen, dann schickt eine PN an mich.

Greetz

Bazzy
Thema: [Album] Firedance
Bazzy

Antworten: 2
Hits: 3.773
07.03.2007 11:13 Forum: New Releases & Reviews


Leider ist mein Posting von letzter Woche wegen der Hackangriffe verschwunden, deshalb versuche ich noch einmal etwas zu schreiben.

Du hast ja bereits erwähnt, dass eure Seite für den Internet Explorer optimiert ist. Ich nutze allerdings als Browser den Firefox. Und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin. Dadurch, dass eure Seite mit dem Firefox nicht korrekt angezeigt wird, schließt ihr natürlich einige Leute kategorisch von eurer Seite aus. Ich konnte mir eure Produktionen über den Firefox nicht anhören und musste daher auf den Internet Explorer ausweichen. Ihr solltet also überlegen, ob euer Webmaster die Seite nicht noch einmal überarbeitet, damit auch alle die Seite richtig angezeigt bekommen.

So nun aber zu eurer Musik:

Ich finde eure Produktionen sehr vielfältig. Obwohl ich nicht gerade ein Dancefan bin, gefallen mir eure Tracks, weil sie nicht 0815 daherkommen und sich von dem Coverdancemüll, den man sonst so zu hören bekommt, abheben.

Am besten gefielen mir die Air One Produktionen insbesondere "Dance Generation" und "Catch The Sun". Die Stimme von Lady Chriss finde ich richtig geil. Erinnert mich stimmlich ein wenig an Melanie Thornton. Endlich mal keine Püppchenstimme in einer Danceproduktion. Catch the Sun hat Hitcharakter, der Track bohrt sich sofort ein. Ich kann mir den Track sehr gut in den deutschen Charts vorstellen.

Die Firedance Produktionen sind nicht so ganz meine Baustelle, da ich auf HandsUp nicht stehe. Aber glücklicherweise macht ihr keinen abgeschmackten HandUp. An Ideen scheint es euch nicht zu mangeln und ich vermute, in Großraumdissen kommen eure Tracks sicher immer ganz gut an. Die Clubbfire und Hardformer Tracks zielen ja auch eher auf diese Klientel ab.

Insgesamt finde ich euer Spektrum, das ihr abdeckt, sehr abwechslungsreich. Mich würde eine schöne uplifting Tranceproduktion aus eurer Feder interessieren. Das ist mein Gebiet, in dem ich mich richtig wohlfühle. Ist da eventuell etwas in Arbeit?
Thema: Trance-Board gehackt
Bazzy

Antworten: 1
Hits: 6.465
Trance-Board gehackt 07.03.2007 10:43 Forum: News


Seit letzter Woche wurde das Trance-Board mehrmals von einem Hacker heimgesucht, der einen ziemlich kleinen Schwanz haben muss, sonst hätte er sicher nicht so einen Spaß daran gehabt, das Board mehrmals zu hacken. Augenzwinkern

Naja, egal. Ich hoffe, die Kindereien haben mit dem Boardupdate, das ich heute durchgeführt habe, ein Ende.

Leider musste ich ein Datenbank-Backup von letzter Woche aufspielen, wodurch natürlich einige interessante Postings der letzten Tage verschwunden sind. Auch einige Neuanmeldungen sind leider weg. Ich hoffe natürlich, dass sich die Leute, die sich während der Hackangriffe gereggt haben, wieder neu registrieren.

Greetz

Bazzy
Thema: Neuer
Bazzy

Antworten: 3
Hits: 5.920
19.10.2006 17:57 Forum: User-Lounge


Willkommen im toten Trance-Board. Augenzwinkern

Leider passiert hier rein gar nix mehr. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch keinen Nerv mehr, was zu posten und den Alleinunterhalter abzugeben. großes Grinsen
Thema: [29.08.2006] Trance-Board Live-Stream
Bazzy

Antworten: 3
Hits: 7.329
29.08.2006 08:03 Forum: Trance-Board Live-Stream


Selu Vibra - Divine (Original Mix)
Harry Lemon - Rise (Original Mix)
John O'Callaghan - Elevator Dance-Off (Original Mix)
Bart Claessen - When Morning Comes (Bart Claessen Rework)

Ersatz:
Fractal Structure - Coloured Melody (Original Mix)
Terry Ferminal - Nymph (Ronald van Gelderen Remix)
Thema: [15.08.2006] Trance-Board Live-Stream
Bazzy

Antworten: 5
Hits: 8.750
RE: [15.08.2006] Trance-Board Live-Stream 14.08.2006 18:45 Forum: Trance-Board Live-Stream


Zitat:
Original von Cosmic

Kate Ryan - Desenchantee Zunge raus



Hast du schlechten Stoff geraucht? geschockt geschockt geschockt

Hier mal 4 Wünsche:

Re:Locate feat. Jonas Steur - Sobre Saliente
Kamil Polner - Ocean Waterfall
Lens - Dusk Till Dawn (Original Mix)
M.I.K.E. Vs. Andrew Bennett - Into The Danger (Original Mix)

Ersatz:
Hammer & Funabashi feat. Angie Hedman - Moments (Original Mix)
Divini & Warning - 4LB
Thema: [Vinyl] Re:Locate - Rogue / Sobre Saliente (limited Edition incl. CD)
Bazzy

Antworten: 1
Hits: 3.719
Re:Locate - Rogue / Sobre Saliente (limited Edition incl. CD) 11.08.2006 06:30 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Re:Locate
Titel: Rogue / Sobre Saliente (limited Edition incl. CD)

Label: Galactive
Labelcode: GALSO014
Release: 07/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Rogue
B1: Sobre Saliente (ft. Jonas Steur)

+ Complete "Rogue" CD Album
CD Tracklist:
01 - Rogue
02 - Sobre Saliente (ft. Jonas Steur)
03 - Escape (ft. Susanna)
04 - Placebo (ft. Kimito Lopez)
05 - Absoluum (Album Edit)
06 - Alcatraz (ft. Midor)
07 - Dewdrops Of Sunlight
08 - Spirit (ft. Menno De Jong)
09 - Waterfall (Album Edit)
10 - Samburu
11 - Remorse (Album Edit)
12 - Silver Morning Sun (ft. Rebekka)
13 - Typhoon (Album Edit)
14 - Jetstream (ft. Thomas Bronzwaer)


Diese Vinyl ist die erste Ausgabe eines dreifach Vinylsamplers, mit einem Doppelklappcover, das auch die beiden Folgevinyls aufnehmen kann. Die CD wird im Innendeckel durch einen CD Ring gehalten, und fliegt daher nicht im Cover herum.

Ich werde in meinem Review nur auf die Vinyltracks eingehen, weil eine Besprechung der CD sonst den Rahmen sprengen würde. Zur CD kann ich nur sagen, "sie lohnt total", weil sie eben auch alle älteren Stücke von Re:locate beinhaltet, allerdings nur als Edits, aber ein Tranceliebhaber wird sowieso Vinyls von Re:Locate besitzen.

Rogue ist ein tekkiger Track mit ordentlich Drive und einer coolen Melodie, die sofort ins Ohr geht. Der Track brettert gewaltig und gefällt mir außerordentlich gut.

Sobre Saliente ist ein weiterer Höhepunkt der 12", das Jonas Steur featured, was auch eindeutig zu hören ist. Sobre Saliente ist ein klassicher Trancetrack mit allen gängigen Elementen. Das Break ist absolut himmlisch und die Melodie läd zum Träumen ein. Man kann richtig tief in den Track eintauchen.

Wer diese Scheibe nicht kennt und auch kauft hat die Welt verpennt, weil sie eben neben der 2 Track Vinyl auch noch ein CD Album von Re:Locate enthält, das es absolut in sich hat.

Einzelwertung der Vinyl:
9*: Rogue
9*: Sobre Saliente (ft. Jonas Steur)

Insgesamt aber 10* wegen der CD.
Thema: [01.08.2006] Trance-Board Live-Stream
Bazzy

Antworten: 4
Hits: 7.940
31.07.2006 22:18 Forum: Trance-Board Live-Stream


Und hier sind meine:

Espen & Stian Present Scandi - Risifrutti
Benya - Prometheus (Original Mix)
Terry Bones - Forbidden Ways (Original Mix)
Everest - Orée (Original Mix)

Ersatztracks:
Signum - Supersonic
David West - Suffering Island (Joonas Hahmo Mix)
Thema: [Vinyl] Markus Schulz Presents - Coldharbour Selections Part 11
Bazzy

Antworten: 1
Hits: 3.302
Markus Schulz Presents - Coldharbour Selections Part 11 23.07.2006 14:40 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Markus Schulz Presents
Titel: Coldharbour Selections Part 11

Label: Coldharbour Recordings
Labelcode: CLHR016
Release: 06/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Karen Overton - Your Loving Arms (Markus Schulz & Elevation Intro Mix)
B1: Benya - Prometheus (Original Mix)
B2: Joost Van Der Vleuten - New Horizon

Die aktuelle Coldharbour Compilation ist wieder ein sehr schöne Zusammenstellung geworden.

Der Markus Schluz & Elevation Intro Mix ist etwas düsterer als die bisherigen Mixe, die auf Supra Recordings erschienen sind.

Prometheus von Benya ist für mich der stärkste Track auf der Scheibe, weil er sehr atmosphärisch ist und von seiner eingängigen Melodie getragen wird. Die Ahhhh-Vocals gefallen mir natürlich wieder besonders gut.

New Horizon von Joost van der Vleuten ist besonders im Mainpart sehr überzeugend, aber fällt gegen die starke Konkurrenz auf der Vinyl doch etwas ab.


Wertung:
8*: Karen Overton - Your Loving Arms (Markus Schulz & Elevation Intro Mix)
9*: Benya - Prometheus (Original Mix)
7,5*: Joost Van Der Vleuten - New Horizon
Thema: [Vinyl] Espen & Stian Present Scandi - Risifrutti / Swing & The Ordinary
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 2.514
Espen & Stian Present Scandi - Risifrutti / Swing & The Ordinary 23.07.2006 14:16 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Espen & Stian Present Scandi
Titel: Risifrutti / Swing & The Ordinary

Label: Electronic Elements
Labelcode: ELEL040
Release: 06/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Risifrutti
B1: Swing & The Ordinary


Bombe. Meine Güte ist diese Scheibe geil.

Risifrutti ist der absolute Wahnsinn. Der Track ist megagroovy und hat genau die Elemente auf die ich abfahre, die verpielte Melodie ist dezent im Hintergrund und die Voicesamples sind unaufdringlich und kommen genau an den richtigen Stellen zum Einsatz. Der Track lebt von seinen groovy Beats und der wunderbaren Bassline.

Swing & The Ordinary ist ebenfalls richtig punchig. Der Bass wummert kräftig und die Keys werden sehr gezielt eingesetzt. Aber mit Risifrutti kann die B-Seite dann leider doch nicht mithalten.

Wertung:
9,5*: Risifrutti
8*: Swing & The Ordinary
Thema: [Vinyl] David Forbes - Better World / Jacksville
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 2.432
David Forbes - Better World / Jacksville 23.07.2006 13:50 Forum: New Releases & Reviews





Artist: David Forbes
Titel: Better World / Jacksville

Label: 68 Recordings
Labelcode: SXTE003
Release: 06/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Better World
B1: Jacksville


Better World und Jacksville von David Forbes haben beide eine tiefe Bassline und tekkig, progressive Beats, aber irgendwie wollen mir beide Tracks nicht sonderlich zusagen. Sie plätschern meines Erachtens so dahin ohne wirklich zu zünden. Wegen des sehr schönen Breaks gefällt mir eigentlich Jacksville ein klein wenig besser, aber dafür hat Better World einen etwas höheren Abgehfaktor.

Trotzdem finde ich beide Tracks nur durchschnittlich.

Wertung:
6*: Better World
6*: Jacksville
Thema: [Vinyl] D.E.E.P.E.R. - Abstraction / Bayside
Bazzy

Antworten: 1
Hits: 2.898
D.E.E.P.E.R. - Abstraction / Bayside 23.07.2006 13:31 Forum: New Releases & Reviews





Artist: D.E.E.P.E.R.
Titel: Abstraction / Bayside

Label: Captivating Sounds
Labelcode: CVSA034
Release: 05/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Abstraction
B1: Bayside


Diese Scheibe wird meines Erachtens total unterschätzt.

Besonders Abstraction hat es mir angetan. Der Track hat eine absolute geile, wummernde Bassline und ist ein dermaßen geiler, treibender TechTrancer, dass einem die Spucke wegbleibt. Für mich ist das ein absolut, hypnotisches Brett. Ich glaube ich stehe mit der Meinung ziemlich alleine da, weil der Track nicht gerade vor Abwechslungsreichtum strotzt, aber scheiß drauf, ich liebe diesn Track.

Bayside ist ebenfalls ein geiler Techtrancer, mit ein sehr hartem Beat und einer absolute aufdringlichen Melodie, die wirklich nicht gerade eingängig ist, aber mir gefällt auch dieser Track, weil er mich so schön abdrehen lässt.

Wertung:
8*: Abstraction
7*: Bayside
Thema: [Vinyl] Yoshimoto - Du What U Du
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 2.316
Yoshimoto - Du What U Du 23.07.2006 13:17 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Yoshimoto
Titel: Du What U Du

Label: Coldharbour Recordings
Labelcode: CLHR015
Release: 05/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Markus Schulz Remix
B1: Trentemöller Remix


Du What U Do ist ja nicht mehr ganz so taufrisch, und ich bin der Meinung, dass es die neue Überarbeitung von Markus Schulz nicht unbedingt gebraucht hätte. Mir persönlich gefällt die elektrohousige Trentemöller Überarbeitung wesentlich besser als der Markus Schulz Remix. Ich will damit nicht sagen, dass der Markus Schulz Remix schlecht ist, aber der Trentemöller Remix ist etwas abwechslungsreicher und innovativer.

Wertung:
6*: Markus Schulz Remix
7*: Trentemöller Remix
Thema: [Vinyl] Seroya - Beautiful
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 2.236
Seroya - Beautiful 23.07.2006 13:06 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Seroya
Titel: Beautiful

Label: Coldharbour Recordings
Labelcode: CLHR014
Release: 06/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Noel Sanger Mix
B1: Noel Sanger Instrumental Mix


Beautiful ist eine ordentliche Noel Sanger Produktion, mit einer schrammeligen Gitarre im Mainpart, sehr schönem Bass und sehr lasziven Vocals im Noel Sanger Remix. Der Noel Sanger Instrumental Mix ist praktisch identisch, mit dem einzigen Unterscheid, dass er keine Vocals enthält.

Insgesamt gesehen aber ein eher durschnittliches Release, weil ich mir anstelle des Instrumentals einen Remix gewünscht hätte.

Wertung:
7*: Noel Sanger Mix
6*: Noel Sanger Instrumental Mix
Thema: [Vinyl] M.I.K.E. - Voices From The Inside
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 2.165
M.I.K.E. - Voices From The Inside 23.07.2006 12:57 Forum: New Releases & Reviews





Artist: M.I.K.E.
Titel: Voices From The Inside

Label: Club Elite
Labelcode: CLEL015
Release: 06/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Album Mix
B1: M.I.K.E.s Progressiva Remix


Oha, neues Coverdesign bei Club Elite?

Voices from the Inside ist im Original ein wunderbarer Track. Ich liebe den klassichen, sich stetig steigernden Aufbau des Tracks. Man bekommt von Minute zu Minute immer mehr Sounds um die Ohren gehauen. Eine sehr stimmige und ausgefeilte Produktion von M.I.K.E.

M.I.K.E.s Progressiva Remix ist etwas clubbiger angehaucht und geht beatmäßig sofort in die Vollen. Ebenfalls ein geiler Mix, der aber nicht von diesem klassichen Aufbau lebt, sondern von der verzerrten Melodie im Haupteil.

Wertung:
8*: Album Mix
9*: M.I.K.E.s Progressiva Remix
Thema: [Vinyl] Armin van Buuren - Control Freak
Bazzy

Antworten: 2
Hits: 3.325
Armin van Buuren - Control Freak 23.07.2006 12:45 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Armin van Buuren
Titel: Control Freak

Label: Armind
Labelcode: ARMD1028
Release: 06/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Sander van Doorn Remix
B1: Original Mix

Der Sander van Doorn Remix zu Control Freak ist im Gegensatz zum Original ein richtig geiles Brett und stellt den Original Mix total in den Schatten. Der Track entwickelt einen ungemeinen Drive und setzt die Melodie des Originals viel tekkiger ein.

Den Original Mix von Control Freak finde ich etwas antiquiert und back to the roots produziert. Der Track hört sich an, als würde er schon 5 Jahre auf dem Buckel haben und aus der Feder von Ferry Corsten stammen. Augenzwinkern

Wertung:
8*: Sander van Doorn Remix
6*: Original Mix
Thema: [Vinyl] DJ Shah Meets Jan Johnston - Beautiful
Bazzy

Antworten: 0
Hits: 2.178
DJ Shah Meets Jan Johnston - Beautiful 23.07.2006 12:34 Forum: New Releases & Reviews





Artist: DJ Shah Meets Jan Johnston
Titel: Beautiful

Label: A State Of Trance
Labelcode: ASOT057
Release: 07/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Long Island Dub
B1: Original Mix
B2: High Noon At Salinas Mix


Verdammte Hacke, was ist denn momentan mit DJ Shah los? Im Augenblick bringt er einen Hammertrack nach dem nächsten raus.

Der Long Island Dub Mix hat im Intro schöne Sambarhytmen und wunderbare Percussions, die in einem ruhigen mediteranen Break münden, in dem stetig die Mainmelodie aufgebaut wird. Ein sehr sommerlicher Track.

Der Original Mix ist housig, zum Teil etwas poppig aber sehr laid back und featured die wunderschöne Stimme von Jan Johnston. EIn Track zum Träumen.

Der High Non At Salinas Mix ist beattechnisch am Long Island Dub angelehnt und beinhaltet ein paar Voicefetzen des Originals. großes Grinsen

Wertung:
9*: Long Island Dub
8*: Original Mix
7*: High Noon At Salinas Mix
Thema: [Vinyl] Marcos - Ad Infinitum
Bazzy

Antworten: 1
Hits: 2.774
Marcos - Ad Infinitum 23.07.2006 12:21 Forum: New Releases & Reviews





Artist: Marcos
Titel: Ad Infinitum

Label: A State Of Trance
Labelcode: ASOT056
Release: 05/2006

Tracklisting & Soundfiles:
A1: Original Mix
B1: DJ Feel Remix
B2: Marcos Rework


Leider ist dieses ASOT Release nur durchschnittlich. Marcos hatte schon wesentlich stärkere Scheiben.

Der Original Mix ist ganz ordentlich aber wirklich kein Übertrack. Den tekkigeren DJ Feel Remix finde ich ziemlich daneben. Das Marcos Rework ist etwas tekkiger angehaucht als das Original, aber auch kein Kracher, was wohl an der durchschnittlichen Originalvorlage liegt.

Wertung:
6*: Original Mix
4*: DJ Feel Remix
5*: Marcos Rework
Thema: [18.07.06] Trance-Board Live-Stream
Bazzy

Antworten: 4
Hits: 7.635
17.07.2006 06:42 Forum: Trance-Board Live-Stream


So, dann mal los:

Kalafut & Fygle - Novocaine (Mark Otten Remix)
Global Experience - Tennessee
Giuseppe Ottaviani & Marc van Linden - Until Monday (John Askew Remix)

Ersatz:
Zirenz - Edge of Space (Whiteroom Remix)
Niklas Harding pres. Arcane - Ice Beach (Original Mix)
Thema: clO.Ob Moinsen
Bazzy

Antworten: 4
Hits: 6.776
13.07.2006 23:08 Forum: User-Lounge


Hoi, jemand aus Marl, cool, da arbeite ich nämlich. Ist ja praktisch um die Ecke. Freu mich immer, wenn sich Nachbarn reggen. großes Grinsen

Herzlich Willkommen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.505 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll